DUPLEXX

 

 

 

GEBOREN: 2016

STOCKMAß: 1.72m

ANERKANNT FÜR: Holstein, Hannover, OS, Westfalen, Süddeutsche Verbände und weitere Verbände auf Anfrage.

DECKTAXE: 1.200,00 € +7% Mwst. Frisch- und Gefriersperma

Bei Besamung 340,00 € +7% Mwst., Restbetrag bei Trächtigkeit am 01.09.2024.

 

 

 

Der vielseitig veranlagte Duplexx imponiert durch ein Höchstmaß an Charme und Ausstrahlung.

Duplexx verfügt über drei exzellente Grundgangarten. Seine hohen Rittigkeits- und Interieurwerte in Verbindung mit einer hervorragenden Technik und Vermögen am Sprung prädestinieren ihn für den Großen Sport. Durch seine genetische Vielfalt und den direkten Blutanschluss ist er ein Gewinn für die moderne Pferdezucht.

Sein Vater ist der Holsteiner Siegerhengst Diarado. Selbst bis zur schweren Klasse hocherfolgreich zählt Diarado zu den gefragtesten Springpferdevererbern der letzten Jahre. Allein in Deutschland gewannen seine Nachkommen über 1,7 Millionen Euro und mehr als 50 gekörte Söhne
sind registriert. Duplexx Mutter ist die Staatsprämienstute Malve I. Sie ist eine Tochter des Ausnahmehengstes Heraldik xx und direkte Schwester zum in Holstein gekörten Hengst Hunter. Neben Duplexx brachte diese bereits mehrere bis zur schweren Klasse erfolgreiche Pferde.

Duplexx gehörte 2021 aufgrund seiner vielseitigen Veranlagung zu den absoluten Shooting- Stars Deutschlands. Neben seinen Siegen in Dressur- und Vielseitigkeitsprüfungen war er vor allem Seriensieger in Springprüfungen mit Wertnoten bis 9,3!
Seine überaus erfolgreiche Saison 2021 krönte Duplexx mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft auf dem Bundeschampionat der fünfjährigen Vielseitigkeitspferde!

In 2022 setzte Duplexx seinen Erfolgslauf fort. So gewann er u.a. die Qualifikation zum Bundeschampionat im Springen, siegte in Dressurprüfungen der Klasse L und M und erreichte im Finale des Bundeschampionats der Vielseitigkeitspferde den 3. Platz.
In 2023 sammelte Duplexx seine ersten S- Platzierungen im Springen und in der Dressur. Vor allem brillierte Duplexx mit seinem ersten Fohlenjahrgang, mit dem er zahlreiche hoch prämierte Fohlen lieferte, welche auf verschiedenen Auktionen gute Verkäufe erzielten auf Grund Ihrer Begehrlichkeit.

Diese Erfolgsgeschichte basiert auf dem Holsteiner Stutenstamm 3317. Dieser Stamm brachte u.a. die Hengste Dominator Z/ Chr. Ahlmann, Cashmaker, Lord Liberty, Landritter als auch die international erfolgreichen Springpferde Liberty und Loyal hervor.

 

 

 


VIDEO