ASTERIX DE COULEUR

GEBOREN: 2016

 

STOCKMAß: 1.70m

 

ANERKANNT FÜR: Holstein, OS, SWB, Westfalen, süddt. Verbände, weitere Verbände auf Anfrage

 

DECKTAXE: 1100,- € +7% Mwst., Frischsperma
Bei Besamung 340,- € +7% Mwst., Restbetrag bei Trächtigkeit am 01.09.2024.

 

 

Asterix de Couleur, dieser Name ist Programm!

 

Seine Genetik ist das Nonplusultra im internationalen Spitzensport, in seinem Pedigree finden sich Parcours-Persönlichkeiten, die den internationalen Spitzensport prägen wie Darco, Ogano Sitte, Hickstedt und Libero. Die dritte Mutter, A-Cover Girl, bringt eine einzigartige Magie in sein Pedigree. Sie ist die Schwester des Weltstars Carthago, der wie kein anderer Sport und Zucht in seiner Erfolgsgeschichte vereint. Sein Mutterstamm ist einer der wichtigsten in der Springpferdezucht: Linie 162!

Dieser Königsmacher hat mit Springreitern wie Cöster/Christian Ahlmann, Canturo/Bernado Alves und Waterford Crystel/Cian O’Connor die Sportwelt rund um den Globus erobert.

 

 

Asterix de Couleur absolvierte seinen Veranlagungstest 2019 als drittbester Hengst mit einer Gesamtnote von 8,33 und einer Endnote von 8,68 im Springen und erhielt Noten wie

9,0 Freispringen

9,0 Charakter

9,25 Interieur

9,5 Leistungsbereitschaft

 

Auch die Sportprüfung 4jährig im Jahr 2020 wurde mit Bravour bestanden mit Noten im guten 8er- Bereich, darunter eine 8,6 für seine Rittigkeit!

 

2021 absolvierte Asterix de Couleur seine ersten Turniere und gewann fabelhaft fast alle Springprüfungen in Serie.

Seitdem hat er sich jedes Jahr verbessert und ist aktuell bis 145m international erfolgreich.

 

Seine ältesten Nachkommen sind aktuell 4jährig und zeichnen sich durch hohe Rittigkeit, Einstellung un Springvermögen aus. Zudem sind viele, wie er selbst, farbenfroh, großrahmig, athletisch und dynamisch.

 

Asterix de Couleur ist eine einzigartige Kombination aus Vermögen, Modernität und ist immer Eins mit seinem Reiter.

In 2023 war Asterix de Couleur, der meistgenutzte Hengst in Schweden.

 

Wir sind stolz darauf, ihn jetzt wieder in unserem Programm zu haben!

 

 

 


VIDEO

Astrix de Couleur

Astrix de Couleur

Astrix de Couleur