DUPLEXX

GEBOREN: 2016

 

STOCKMAß: 1.72m

 

ANERKANNT: Für Holstein, weitere Verbände auf Anfrage

DECKTAXE: 850,00 € +7% Mwst.
Bei Besamung 340,- € zzgl. Mwst., Restbetrag bei Trächtigkeit am 01.09.2022

 

Der vielseitig veranlagte Duplexx imponiert durch ein Höchstmaß an Charme und Ausstrahlung.

Sein Vater ist der Holsteiner Siegerhengste Diarado. Selbst bis zur schweren Klasse hocherfolgreich zählt Diarado zu den gefragtesten Springpferdevererbern der letzten Jahre. Allein in Deutschland gewannen seine Nachkommen über 1,7 Millionen Euro und mehr als 50 gekörte Söhne sind registriert. Duplexx Mutter ist die Staatsprämienstute Malve I. Sie ist eine Tochter des Ausnahmehengstes Heraldik xx und direkte Schwester zum in Holstein gekörten Hengst Hunter. Neben Duplexx brachte diese bereits mehrere bis zur schweren Klasse erfolgreiche Pferde.

Duplexx gehörte 2021 aufgrund seiner vielseitigen Veranlagung zu den absoluten Shooting- Stars Deutschlands. Neben seinen Siegen in Dressur- und Vielseitigkeitsprüfungen, war er vor allem Seriensieger in Springprüfungen mit Wertnoten bis 9,3!

Seine überaus erfolgreiche Saison krönte Duplexx mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft auf dem Bundeschampiont der fünfjährigen Vielseitigkeitspferde!

Duplexx verfügt über drei exzellente Grundgangarten. Seine hohen Rittigkeits- und Interieurwerte in Verbindung mit einer hervorragenden Technik und Vermögen am Sprung prädestinieren Ihn für den Großen Sport. Durch seine genetische Vielfalt und den direkten Blutanschluss ist er ein Gewinn für die moderne Pferdezucht.

Diese Erfolgsgeschichte basiert auf dem Holsteiner Stutenstamm 3317. Dieser Stamm brachte u.a. die Hengste Dominator Z/ Chr. Ahlmann, Cashmaker, Lord Liberty, Landritter als auch die international erfolgreichen Springpferde Liberty und Loyal hervor.

 


DIARADO DIAMANT DE SEMILLY LE TOT DE SEMILLY
VENISE DES CRESLES
ROXETTE I CORRADO I
KIMBERLY III
MALVE I HERALDIK XX CARAMEL XX
HERALDIKA XX
FAFNIA ALCATRAZ
ATLANTA
VIDEO