DUPLEXX

BORN: 2016

 

HEIGHT: 1.72m

 

APPROVED FOR: Für Holstein, weitere Verbände auf Anfrage.

 

STUD FEE: 850,00 € +7% VAT.
At insemination 340,- € plus VAT, remaining amount when in foal at 01.09.2022

 

Duplexx impresses with a maximum of charm and charisma.

His sire is the Holstein Champion Stallion Diarado. Even highly successful up to advanced level, Diarado is one of the most sought-after sires of show jumpers in recent years. In Germany alone, his offspring have won over 1.7 million Euros and more than 50 licensed sons are registered. Duplexx’s dam is the State Premium mare Malve I. She is a daughter of the exceptional stallion Heraldik xx and direct sister to the Holstein licensed stallion Hunter. Besides Duplexx, she has already produced several horses that have been successful up to higher classes.

Duplexx was one of the absolute shooting stars in Germany in 2021, due to his eventing In addition to his victories in dressage and eventing competitions, he was a serial winner in show jumping competitions with scores up to 9.3!
Duplexx crowned his extremely successful season by being Vice-Bundeschampion for five-year-old eventing horses!

Duplexx has three excellent basic gaits. His high rideability and interior values in connection with an excellent technique and ability at the jump predestine him for the big sport. Due to his genetic diversity and direct bloodlines he is an asset for modern horse breeding.
This success story is based on the Holstein mare line 3317, which produced the stallions Dominator Z/Chr. Ahlmann, Cashmaker, Lord Liberty, Landritter as well as the internationally successful show jumpers Liberty and Loyal.

 


DIARADO DIAMANT DE SEMILLY LE TOT DE SEMILLY
VENISE DES CRESLES
ROXETTE I CORRADO I
KIMBERLY III
MALVE I HERALDIK XX CARAMEL XX
HERALDIKA XX
FAFNIA ALCATRAZ
ATLANTA
VIDEO

DUPLEXX

GEBOREN: 2016

 

STOCKMAß: 1.72m

 

ANERKANNT: Für Holstein, weitere Verbände auf Anfrage

DECKTAXE: 850,00 € +7% Mwst.
Bei Besamung 340,- € zzgl. Mwst., Restbetrag bei Trächtigkeit am 01.09.2022

 

Der vielseitig veranlagte Duplexx imponiert durch ein Höchstmaß an Charme und Ausstrahlung.

Sein Vater ist der Holsteiner Siegerhengste Diarado. Selbst bis zur schweren Klasse hocherfolgreich zählt Diarado zu den gefragtesten Springpferdevererbern der letzten Jahre. Allein in Deutschland gewannen seine Nachkommen über 1,7 Millionen Euro und mehr als 50 gekörte Söhne sind registriert. Duplexx Mutter ist die Staatsprämienstute Malve I. Sie ist eine Tochter des Ausnahmehengstes Heraldik xx und direkte Schwester zum in Holstein gekörten Hengst Hunter. Neben Duplexx brachte diese bereits mehrere bis zur schweren Klasse erfolgreiche Pferde.

Duplexx gehörte 2021 aufgrund seiner vielseitigen Veranlagung zu den absoluten Shooting- Stars Deutschlands. Neben seinen Siegen in Dressur- und Vielseitigkeitsprüfungen, war er vor allem Seriensieger in Springprüfungen mit Wertnoten bis 9,3!

Seine überaus erfolgreiche Saison krönte Duplexx mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft auf dem Bundeschampiont der fünfjährigen Vielseitigkeitspferde!

Duplexx verfügt über drei exzellente Grundgangarten. Seine hohen Rittigkeits- und Interieurwerte in Verbindung mit einer hervorragenden Technik und Vermögen am Sprung prädestinieren Ihn für den Großen Sport. Durch seine genetische Vielfalt und den direkten Blutanschluss ist er ein Gewinn für die moderne Pferdezucht.

Diese Erfolgsgeschichte basiert auf dem Holsteiner Stutenstamm 3317. Dieser Stamm brachte u.a. die Hengste Dominator Z/ Chr. Ahlmann, Cashmaker, Lord Liberty, Landritter als auch die international erfolgreichen Springpferde Liberty und Loyal hervor.

 


DIARADO DIAMANT DE SEMILLY LE TOT DE SEMILLY
VENISE DES CRESLES
ROXETTE I CORRADO I
KIMBERLY III
MALVE I HERALDIK XX CARAMEL XX
HERALDIKA XX
FAFNIA ALCATRAZ
ATLANTA
VIDEO