HEAT

BORN: 2019

 

HEIGHT: 1.64m

 

APPROVED FOR: for Holstein Global, OS and other associations on request.

 

STUD FEE: 600,00 € +7% VAT.
At insemination 340,- € plus VAT, remaining amount when in foal at 01.09.2022

 

High-noble athlete of the extra class. Strong type, elastic and outstanding qualities at the jump make Heat an absolute diamond in the rough. His movement is already convincing with ease and an exceptional balance, which stands out due to his compact body and extremely strong hind leg.

His sire Halifax van het Kluizebos has won numerous Grand Prix himself and was World’s Best Jumper with Lorenzo de Luca/ITA in 2017. His pedigree combines the best bloodlines of modern show jumping in Europe with Heartbreaker, Fetiche du Pas and Darco.
His dam Greenwich is a daughter of Connor, who is also highly successful in sport and breeding. Among other things, Connor became State Champion of seven-year-old show jumpers in Elmshorn in 2013 and was later internationally successful under Niclas Delmotte/ FRA. His oldest offspring are internationally successful in show jumping up to 1.60m, such as Charmie or Carleyle.
His granddam Intschuschuna by Cascavelle is the direct dam of Lacrimoso HDC, who won several Grand Prix under Patrice Delaveau in Amsterdam and the Globel Champions Tour in Paris. His great-granddam Chi- Chi also produced two 1.60m and one 1.50m show jumpers, Cascano, Calmar and Chancero.

This high level of performance is based on the Holstein mare line 730B. This is one of the most important strains in Holstein breeding. Among others, it produced the stallions Caletto III, Cefalo, Carvallo, Coronado, Zornell I-II, as well as sport horses such as Olympic champion Marius/H.Romeike, Graziana/T. Hassmann or a Gondoso/H. Simon.

 


Halifax van het Kluizebos Heartbreaker Nimmerdor
Bacarole
Dalida vd Heffinck Fetiche du Pas
Ovanna van de Heffinck
Greenwich Connor Casall
Korrada S
Intschuschuna Cascavelle
Chi-Chi

HEAT

GEBOREN: 2019

 

STOCKMAß: 1.64m

 

ANERKANNT: OS, Holstein Global, weitere Verbände auf Anfrage

 

DECKTAXE: 600,00 € +7% Mwst.
Bei Besamung 340,- € zzgl. Mwst., Restbetrag bei Trächtigkeit am 01.09.2022

 

Hochnobler Sportler der Extraklasse. Typstark, elastisch und überragende Qualitäten am Sprung machen Heat zu einem absoluten Rohdiamanten. Schon jetzt überzeugt sein Bewegungsablauf mit Leichtigkeit und einer außergewöhnlichen Balance, die durch seinen kompakten Körper und sein extrem starkes Hinterbein hervorsticht.

Sein Vater Halifax van het Kluizebos hat selbst zahlreiche Große Preise gewonnen und war 2017 weltbestes Springpferd mit Lorenzo de Luca/ITA. In seinem Pedigree vereint er mit Heartbreaker, Fetiche du Pas und Darco die besten Blutlinien der modernen Springpferdezucht Europas.
Seine Mutter Greenwich ist eine Tochter von Connor, welcher ebenfalls selbst sportlich und züchterisch hocherfolgreich ist. Connor wurde u.a. 2013 Landeschampion der siebenjährigen Springpferde in Elmshorn und war später international erfolgreich unter Niclas Delmotte/ FRA. Seine ältesten Nachkommen sind international erfolgreich unterwegs bis 1,60m Springen wie u.a. Charmie oder Carleyle.
Seine Großmutter Intschuschuna v.Cascavelle ist die direkte Mutter von Lacrimoso HDC, welcher unter Patrice Delaveau mehrere Große Preise gewonnen hat wie u.a. in Amsterdam und die Globel Champions Tour in Paris. Seine Urgroßmutter Chi- Chi lieferte mit Cascano, Calmar und Chancero auch zwei 1,60m und ein 1,50m Springpferde.

Diese hohe Leistungsdichte basiert auf dem Holsteiner Stutenstamm 730B. Dieser gehört zu einem der bedeutendsten Stämmen der Holsteiner Zucht. So lieferte er u.a. die Hengste Caletto- III, Cefalo, Carvallo, Coronado, Zornell I-II, als auch Sportpferde wie Olympiasieger Marius/ H.Romeike, Graziana/ T. Hassmann oder ein Gondoso/ H. Simon.

 


Halifax van het Kluizebos Heartbreaker Nimmerdor
Bacarole
Dalida vd Heffinck Fetiche du Pas
Ovanna van de Heffinck
Greenwich Connor Casall
Korrada S
Intschuschuna Cascavelle
Chi-Chi