AGANIX D ́AMOUR

GEBOREN: 2021

 

STOCKMAß: 1.64m

 

ANERKANNT FÜR: Hannover, OS, Süddeutsche Verbände und weitere Verbände auf Anfrage

 

DECKTAXE: 650,00 € +7% Mwst., Frischsperma
Bei Besamung 340,- € +7% Mwst., Restbetrag bei Trächtigkeit am 01.09.2024.

Aganix d ́Amour ist ein Idealtechniker am Sprung, hinsichtlich Vermögen und Manier wird er höchsten Ansprüchen gerecht. Sympathisch und charmant aufgemachter Parcoursspezialist, typvoll und korrekt, ausgezeichnet als Prämienhengst der Hannoveraner Körung 2023 in Verden.

Der Vater Aganix du Seigneur Z war international für Belgien erfolgreich unter Jos Lansink. Seine beiden Elternteile gehen mütterlicherseits zurück auf die international erfolgreiche Stute Gute Sitte (v. Grande), die mit Eric Wauters über Jahre für Belgien erfolgreich war und ihrerseits die Vollblutfamilie 13 repräsentiert.

Die Mutter Acorado’s Deern lieferte bereits den ein Jahr älteren gekörten Vollbruder Alibaba und mehrere erfolgreiche Sportpferde. Der viel zu früh abgetretene Muttervater Acorado I war HLP- Sieger, mehrfacher Bundeschampionatsfinalist der Springpferde und 2003 Sieger im Großen Preis von Elmlohe.

Die Großmutter St.Pr.St. Stakkatos Deern absolvierte dreijährig ihre Stutenleistungsprüfung mit
10,0 in Manier und 10,0 in Vermögen und lieferte den Spitzenvererber Canstakko (v. Canturo), der internationale Erfolge im Springsport verbuchte, sowie den ebenfalls gekörten Aga Khan Z/Christian Ahlmann.
Urgroßvater Stakkato war mit Eva Bitter im Sattel 1998 Hannoveraner Springpferdechampion auf dem Dobrock und Bundeschampion in Warendorf. 2003 und 2010 wurde das Paar Deutscher Meister im Springreiten der Amazonen und ging erfolgreich für Deutschland in Nationenpreisen an den Start.
Die Urgroßmutter Fürstin war unter ihrem Sportnamen Flotte Deern mit Frank Johannsen in S-Springen erfolgreich und trägt den Titel „Leistungsstute Springen“. Mit Eiger I brachte sie einerseits das internationale Springpferd Esprit FRH/Lars Nieberg (u. a. Olympiasieger in der Mannschaft 2000 und WM Gold Mannschaft 1998) und dessen gekörten Vollbruder Emilio-Esprit (PB Hess.), ferner mit For Pleasure das erfolgreiche Springpferd For Fantasie/Frank Martin. Mit
Fürst Ferdinand, Don Carlos, Domspatz und Amateur I bringt jede folgende Generation einen überragenden Leistungsträger.

Aganix d ́Amour vertritt den hannoverschen Stutenstamm 624/Jenara, der u. a. die Hengste Angelo Z (Ldb. Marbach, PB Rhld.), Concorde (PB Belgien), Del Rey (PB Brasilien), Dipylon (Ldb. Moritzburg), First Game H (PB Hann.) und Spielberg (PB Westf.) sowie das international erfolgreiche Springpferd Daniela/ Klaus Reinacher hervorbrachte.

 

 

 


VIDEO

Aganix du Seigneur Z