GEOFFREY

 

 

 

GEBOREN: 2019

STOCKMAß: 1.66m

ANERKANNT FÜR: OS, Hannover, Holstein Global, Westfalen, Süddeutsche Verbände und weitere Verbände auf Anfrage.

DECKTAXE: 800,00 € +7% Mwst., Frischsperma
Bei Besamung 340,- € +7% Mwst., Restbetrag bei Trächtigkeit am 01.09.2024.

 

 

Geoffrey stellt sich dar als modern aufgemachter Springsportler mit viel Ausstrahlung.
Die Grundgangarten sind gut übersetzt und unterstreichen die Bedeutung dieses Nachwuchsbeschälers. Über den Hindernissen spielt Geoffrey die ganze Qualität seines Pedigrees aus. Er ist aufmerksam in jeder Phase, bei sehr gleichmäßiger Beintechnik, mit Schnellkraft und Vermögen genügt er höchsten Ansprüchen.
Dies hat er bereits mit Siegen und vorderen Platzierungen in Springpferdeprüfungen der Klassen A und L eindrucksvoll unter Beweis gestellt und wurde Vizechampion im Deister- Championat auf dem Dobrock, als auch Vizechampion im Hannover Masters 2023.

Er entspricht damit den hohen Erwartungen an sein erstklassiges Pedigree. Der Vater George Z ist inzwischen international auf Drei-Sterne-Level bis 1,50m unter Daniel Deußer/ GER erfolgreich.
Die Mutter Cindora (FN: Cindorra Burme) war selbst erfolgreich in Springpferdeprüfungen.
Der Muttervater Cornado I NRW gehörte mit Marcus Ehning zu den besten Springpferden in Deutschland und war beständig vorne in den Platzierungslisten von internationalen Großen Preisen zu finden. Unter anderem wurden sie Zehnte in der Einzelwertung und Vierte mit der Mannschaft bei den Weltreiterspielen 2014 sowie Vierte im Weltcup-Finale von Lyon.

Die Großmutter Fiona lieferte fünf Sportpferde mit Erfolgen bis zur Klasse S.
In dritter Generation folgt der For Pleasure-Sohn For Joy, der selbst unter Jens Löhden in Springen der schweren Klasse siegreich war. Die strahlenden Füchse Grundstein I, ein geradezu begnadeter Doppelvererber, und Arsenik als Springpferdemacher erster Güte, runden das Leistungspedigree geradezu vortrefflich ab.

Geoffrey repräsentiert den hannoverschen Stamm 537/Fronkönigin. Daraus resultieren u. a. die gekörten Hengste Donnergold (PB Bay.), Prinz Romadour (PB Sanh., Sachs.), Rhythmus (PB Rhld.) und Superstar (PB Brdbg.) sowie das erfolgreiche Springpferd Libretta 3/Julia Lehmann.

 

 

 

 


VIDEO