CREATIV VON DER SÖHR

 

GEBOREN: 2020

STOCKMAß: 1.68m

ANERKANNT FÜR:  Holstein, OS, Westfalen, Süddeutsche Verbände auf Anfrage.

DECKTAXE: 650,00 € +7% Mwst. Frischsperma
Bei Besamung 340,- € zzgl. Mwst. Restbetrag bei Trächtigkeit am 01.09.2024

 

 

 

Im großen Rahmen stehend überzeugt Creativ von der Söhr durch erstklassige Typwerte, maskuline Ausstrahlung und unmissverständliche Leistungsaussage.
Aus dem kraftvollen Rücken entwickelt er eine raumgreifende Bergaufgaloppade, die ihn als Springpferd geradezu prädestiniert. Souverän am Sprung mit riesigem Vermögen, idealer

Technik und Bascule, überzeugt er vor allem auch durch bestes Interieur, eine stets positive Arbeitseinstellung.

Der Vater Cayado war nach Siegen in Springpferdeprüfungen mit der Amazone Teike Carstensen Sieger und vielfach platziert in der Klasse S. 25 seiner in Deutschland erfolgreichen Nachkommen hatten bereits teils internationale S-Platzierungen. Bisher lieferte er fünf gekörte Söhne sowie mehrere hoch bezahlte Auktionspferde.

Der Muttervater Quickly de Kreisker war unter dem Marokkaner Abdelkebir Ouaddar international hoch erfolgreich und gehörte jahrelang zu den gewinnreichsten Pferden weltweit. Der pompöse Schimmel Cassini I in dritter Generation zählte zu den profiliertesten Springpferde-Vererbern seiner Zeit. Er brillierte im Parcours mit Franke Sloothaak und brachte mehrere Olympiateilnehmer.

2006 stellte Cassini I bei den Weltreiterspielen in Aachen mit Cumano/Jos Lansink (BEL) den Einzel- und mit Berlin/Gerco Schröder (NED) einen Team-Weltmeister.
Die Urgroßmutter Noble VI ist Vollschwester zum gekörten Hengst Collini (Ldb. Neustadt/D.) und zum dreifachen Derbysieger Collin/ Toni Haßmann.

Alle drei führen mit Contender, Landgraf I, Rebel Z I und Farnese Leistungsträger der allerobersten Bonität in direkter Reihung im Pedigree.

Creativ von der Söhr repräsentiert den Holsteiner Stamm 4539, untrennbar verbunden mit dem Züchterhaus Köhncke (Badendorf), der bereits 22 gekörte Hengste hervorbrachte. Allen voran der aktuelle Mannschaftseuropameister 2023 Zuccero unter dem Schweden Rolf-Göran Bengtsson, als auch den Derby-Spezialisten Can Ya Makan/Shane Breen/IRL, Olympiahengst Chin Chin/ Jaime Azcarraga/MEX), Libertino I & II und die international erfolgreichen Springpferde Cantus/Niklaus Schurtenberger (SUI), und Elysium/Hans-Dieter Dreher, um nur einige zu nennen.

Im Herbst 2023 absolvierte Creativ von der Söhr souverän seine Kurz-VA-Prüfung in Elmshorn mit einer überzeugenden, gewichteten Endnote von 8,01, wobei seine Springanlage mit 8,4, sein Galopp mit 8,1 und seine Leistungsbereitschaft mit 8,2 hier eine besondere Gewichtung haben.
In 2024 gibt Creativ von der Söhr sein züchterisches Debüt und wird seine ersten Turniere

 

 

 


VIDEO