DOURKHAN ́S ALL IN

 

 

 

GEBOREN: 2020

STOCKMAß: 1.68m

ANERKANNT FÜR: OS, Holstein Global, Westfalen, Süddeutsche Verbände und weitere Verbände auf Anfrage

DECKTAXE: 750,00 € +7% Mwst., Frischsperma
Bei Besamung 340,- € +7% Mwst., Restbetrag bei Trächtigkeit am 01.09.2024.

 

 

 

Dourkhan ́s All In glänzt mit besonderen Qualitäten: Er gefällt durch seine trockene Textur, das markante Gesicht und gute Dreiteilung des Körpers bei sehr athletischer Gesamtaufmachung. Am Sprung zeigt er sich erwartungsgemäß mit viel Geschick, Abdruck sowie Vermögen, und setzt seinen Körper stets optimal ein.

Der Vater Dourkhan Hero Z aus dem Vaterhause des neuzeitlichen Linienbegründers Diamant de Semilly ist international erfolgreich unter dem Sattel von Christian Ahlmann/ GER und als Vererber überaus gefragt.
Die Mutter Marbella van’t Roosakker lieferte aus Anpaarung an verschiedene Hengste (u. a. Diamant de Semilly, Untouchable, Kazan Z) hoffungsvolle Nachwuchstalente, die nun in den Sport hineinwachsen. Ihr Vater, der Dunkelfuchs Echo van Spieveld, war über Jahre auf 1,60-Meter-Niveau erfolgreich mit Niels Bruynseels (BEL) und Victoria Colvin (USA). Gleiches gilt für den braunen Ausnahmevererber Kashmir van Schuttershof in dritter Generation, der aus bestem hannoverschem Mutterstamm gezogen und mit Philippe Le Jeune (BEL) und Gilbert de Roock (BEL) auf Weltklasse- Level unterwegs gewesen ist. Er lieferte zahleiche gekörte Söhne und Springpferde internationaler Klasse und mit H&M All In/ Peder Fredericson eins der erfolgreichsten Springpferde der Welt.

Die Großmutter Jolly Girl van’t Roosakker war selbst mit James Gilmartin unter irischer Flagge siegreich im Parcours und lieferte u. a. via ET bisher 18 Nachkommen, darunter den gekörten Hengst Otard van’t Roosakker (PB BEL), den Brecht Bille (BEL) erfolgreich präsentiert.

Mit den Heroen Carthago/Jos Lansink (BEL), Darco/Ludo Philippaerts (BEL) und Chin Chin/Jaime Azcarraga (MEX) stehen auch in vierter bis sechster Generation jeweils Sieger internationaler Großer Preise und erfolgreiche Teilnehmer an Olympischen Spielen in direkter Folge aufgereiht.
Mehr Leistung ist kaum denkbar.

Dourkhan’s All In repräsentiert den BWP-Prestatiestam 100, dem u. a. auch der Vater Dourkhan Hero Z entspringt, ferner die gekörten Hengste George Z (PB BEL, internat SPR erf. m. Michael Hughes/ USA u. Daniel Deußer) und Magnus von der Söhr (PB NL).
Der erste Sporteinsatz wird 2024 von hohen Erwartungen begleitet, genauso wie sein erster Fohlenjahrgang.

 

 

 


VIDEO