PARKER MERELSNEST VDL

 

 

 

GEBOREN: 2020

STOCKMAß: 1.69m

ANERKANNT FÜR: KWPN, OS, Holstein Global, Westfalen, Süddeutsche Verbände und weitere Verbände auf Anfrage.

DECKTAXE: 800,00 € +7% Mwst., Frischsperma
Bei Besamung 340,00 € +7% Mwst., Restbetrag fällig bei Trächtigkeit am 01.09.2024

 

 

 

Parker Merelsnest VDL, Kraft und Modernität
Vater Hardrock Z sprang unter Emanuel Andrade auf höchstem Niveau bis 1,60m und vereint die Genetik der Jahrhunderthengste Heartbreaker und Carthago.

Seine Mutter Moya van ‘t Merelsnest ist eine Tochter des internationalen Springpferde- Lieferanten Nabab de Reve und war selber im Sport erfolgreich bis 1,45m. Mit Emerald van ́t Rytershof lieferte sie bereits bis 1,40m, erfolgreiche Pernella van ́t Merelsnest, und mit Comme il faut den ebenfalls gekörten Sohn Thyano van ́t Merelsnest.

Die ebenfalls bis 1,50m erfolgreiche Großmutter Maureen van ́t Merelsnest von Lys de Darmen abstammend, geht zurück auf die legendäre Stute Idjaz-C, die hier für die hohe Leistungsdichte in der Vererbung bürgt.

Diese weltberühmte Idjaz-C ist die direkte Mutter der zweifachen Olympiasiegerin Sapphire von McLain Ward, als auch u.a. als Großmutter des Spitzenhengstes VDL Glasgow van ‘t Merelsnest bekannt.

Parker Merelsnest VDL gehörte bereits bei der KWPN-Hengstkörung zu den am meisten besprochenen Hengstanwärtern und bewies seine Qualität bei der KWPN-Leistungsprüfung. Dort glänzte Parker Merelsnest VDL als kompletter Hengst, der in allen Belangen gut abschneidet.

Der Hardrock Z-Sohn erreichte eine Gesamtpunktzahl von 80,5 Punkten, darunter eine 8,5 für seine fantastische Technik und 8ter Noten für Vermögen und Reflexe, Galopp, Leistungsbereitschaft und perspektive Springanlage.

Parker Merelsnest VDL startet nun 4jährig in seine erste Deck- & Sportsaison.

 

 

 


VIDEO